Vorschau  

D-Junioren

SV Blau-Weiß Neustd II

FC Chemie Triptis

Sa., 29.02., 09:00 Uhr


A-Junioren

FV Rodatal Zöllnitz

FC Chemie Triptis

Sa., 29.02., 12:30 Uhr


1. Mannschaft

FV Bad Klosterlausnitz

FC Chemie Triptis

Sa., 29.02., 14:00 Uhr

   

Nachwuchs  

   

Ergebnisse  

1. Mannschaft

SV BW Neustadt A-Jund.

FC Chemie Triptis

4:6 (2:2)

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Horst Icha wird heute 80

Dazu gratuliert der FC Chemie Triptis recht herzlich!

 

 

Horst durchlebte alle Höhen und Tiefen des Triptiser Fußballs und ist uns immer treu geblieben.

Im Antrag der Auszeichnung für die Ehrennadel des DFV am 18.11.1977 stand geschrieben: "Der Sportfreund Horst Icha war viele Jahre aktiver Spieler der 1. und 2. Männermannschaft und gegenwärtig noch der Alten Herren. Als seine aktive Laufbahn beendet wurde, hat er sich zum Übungsleiter qualifiziert und leitet nun schon mehrere Jahre die 1. Knaben (Bezirksklasse) als Übungsleiter und Betreuer. Besonders aktiv trat er beim Bau des 2. Sportplatzes mit über 200 Stunden in Erscheinung."

Horst wurde für seine Leistungen mit der Ehrennadel des DFV in Bronze (1977) und in Silber (1979) ausgezeichnet.

Auch danach blieb Horst dem Triptiser Fußball erhalten. Als Trainer und Betreuer war er noch viele Jahre im Nachwuchs tätig und formte das ein oder andere Talent.

Noch heute ist er vom Sportplatz nicht wegzudenken. Zu den Heimspielen der 1. Mannschaft und A-Junioren ist Horst immer vor Ort. Auch auswärts begleitet er beide Teams regelmäßig. Sonntag früh zur Freizeitliga trifft man Horst auch meist an, ebenso wie bei vielen Nachwuchsheimspielen.

Eine große Hilfe war er auch bei der Vereinsgründung des FC Chemie im Jahre 2017. Immer ein offenes Ohr und mit vielen Ratschlägen zu den Mitgliederversammlungen half Horst das Schiff in die richtige Bahn zu lenken.

Zum 100-jährigen Triptiser Fußballjubiläum erstellte Horst unsere aktuelle Vereinschronik, einsehbar für jedermann in unserem schönen Vereinsheim. Im Zuge der Jubiläumsveranstaltung wurde er für seine vielen Verdienste um den Triptiser Fußball mit der Ehrenmitgliedschaft des FC Chemie Triptis ausgezeichnet.

Lieber Horst, der gesamte Verein und besonders die Fußballer der 1. Mannschaft sowie A-Junioren wünschen dir alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und noch viele schöne Jahre bei unserem FC Chemie Triptis.

 

Triptis, 30.01.2020

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS