Ergebnisse  

... lade Modul ...
FC Chemie Triptis auf FuPa
   

News  

 

   

Spenden  

 

   

Fanartikel  

 

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

 Hart erkämpfter Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht!

FC Chemie Triptis – VfR Bad Lobenstein II 4:2 (2:1)

D-Junioren - So., 14.11.2021

 

 

Ein hartes Stück Arbeit war am letzten Sonntag dem am Ende nicht unverdienten Heimsieg gegen den momentanen Tabellenletzten aus Bad Lobenstein vorausgegangen. Das Trainerteam hatte im Vorfeld vor dem Gegner und der vermeintlich eindeutigen Ausgangslage gewarnt und sollte damit Recht behalten, dass ein Sieg gegen eine vermeintlich schwächere Zweitvertretung keinesfalls ein Selbstläufer wird.
Das Triptiser Team war jedoch zumindest von Beginn an hellwach, denn nach gut einer Minute klingelte es zum 1.Mal im Kasten der Bad Lobensteiner, als J.Böhme einen Fernschuss unhaltbar ins Tor zirkelte. Wenige Minuten später zwang der agile F.Zemlicka die gegnerische Hintermannschaft nach einem Abstoß zum Fehlabspiel und konnte nach dem Ballgewinn und folgendem Torschuss die Gastgeber mit 2:0 in Führung bringen. Danach fing sich der Gegner und begann selbst mitzuspielen. Man hatte auf Triptiser Seite schnell die Protagonisten im Gästeteam ausgemacht, über die immer wieder gefährliche Angriffe auf das Triptiser Tor liefen. Eine durch zu wenig Gegenwehr ermöglichte Schusschance brachte dann auch den Anschlusstreffer zum 1:2.
Nun war es im Verlauf der 1.HZ eine offene Begegnung, die auf beiden Seiten mehrere Torchancen zur Folge hatte, die jedoch infolge von guten Torwartleistungen, Abschlusspech, aber auch technischen Schwächen nichts Zählbares hervorbrachten.

So ging es in die Pause, wo die Mannschaft nochmal auf ihre Stärken und die wichtigen „Tugenden“ im Spiel hingewiesen wurden. Man könnte im Nachhinein meinen, diesmal haben alle gut zugehört, denn wiederum gehörten die ersten Minuten der 2.HZ den Gastgebern und durch zwei schöne Tore durch J.Böhme und J.Günther gelang es, die Führung auf 4:1 auszubauen. Danach dasselbe Szenario wie vor der Pause: die Gäste erwachten und beschäftigten die Triptiser mehr, als ihnen lieb sein konnte.
Der Anschlusstreffer zum 2:4 war folgerichtig und auch danach hatte das einheimische Team oft Mühe, den Ball rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu befördern. Man hatte Glück, dass die Gäste sehr fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Auf der Gegenseite stand ein starker Torhüter den Triptiser Chancen durch S.Schuster, M.Jahn und F.Zemlicka im Weg.
Am Ende reichte es nach einer zwar kämpferisch starken, spielerisch und läuferisch eher „ausbaubaren“ Leistung zum Heimsieg, der trotzdem Mut machen sollte für die beiden ausstehenden Auswärtsaufgaben, die vor der Winterpause noch anstehen.

Aufstellung: B.Schröder – M.Matterne, L.Sippl – F.Zemlicka, J.Böhme, J.Günther, M.Jahn – S.Schuster

Wechselspieler: L.Krüger (für M.Jahn), M.Jahn (für S.Schuster),
S.Schuster (für F.Zemlicka)

Torschützen: 1:0 (1., J.Böhme), 2:0 (6., F.Zemlicka), 2:1 (11.),
3:1 (33., J.Günther), 4:1 (35., J.Böhme), 4:2 (44.)

 

M.Schuster

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS