Ergebnisse  

... lade Modul ...
FC Chemie Triptis auf FuPa
   

News  

 

   

Spenden  

 

   

Fanartikel  

 

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Verdienter Derbysieg !

TSV 1898 Oppurg - FC Chemie Triptis 1:3 (0:0)

 

 

hvl: Günther, Jurko, T. Weiß, Wagner, Linke, Gniechwitz

vvl: Zackariyyaa, Römhildt, Wabrowetz, Schulz, D. Weiß

 

Nach jahrelanger Punktspielpause beider Teams war der FC Chemie am Sonntag in Oppurg zu Gast. Die Triptiser waren bestrebt etwas zählbares mitzunehmen und versteckten sich in der Offensive nicht. Römhildt im Sturm hatte zwei gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch am Torerfolg. Günthers guter Kopfball nach Freistoß landete nur am Pfosten und auch ein weiterer Schußversuch endete am Aluminium. Auch die Gastgeber hatten Möglichkeiten. Zweimal konnte Gniechwitz erfolgreich eingreifen, einmal rettete der Außenpfosten. Torlos ging es in die Pause, Triptis hatte mehr vom Spiel, aber (noch) nicht zwingend genug.

Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte Unstimmigkeiten in der Triptiser Abwehr, Bockner kam zum Kopfball, der Ball trudelte unglücklich zum 1:0 für Oppurg ins Netz. Nach dem Rückstand rannte Triptis an, gaben sich mit dem Spielstand nicht zufrieden. Die beiden Weiß-Brüder schleppten unermüdlich Bälle aus dem Mittelfeld nach vorn und bedienten die Spitzen. Römhildt setzte sich im Duell mit dem Libero durch und erzielte den verdienten Ausgleich (63. min.). Triptis drückte Oppurg nun das Spiel auf und erarbeitete sich viele Chancen. Die Offensivkräfte Zackariyyaa, Römhildt und Jurko waren von der Oppurger Abwehr kaum zu stellen und zeigten schöne Spielzüge. Jurko wurde von D. Weiß herrlich in Szene gesetzt, schloss ins lange Eck zur längst überfälligen Führung ab. Das Spiel war gedreht, aber Oppurg wehrte sich besonders über Kapitän Bockner und Conrad, welche immer wieder gefährliche Aktionen einleiteten. Die Abwehr um Patrick Linke agierte abgeklärt und konnte schlimmeres verhindern. Nun war es ein richtiges Derby - mit einigen Fouls auf beiden Seiten, Torraumszenen, geforderten Elfmetern und bissigen Zweikämpfen. Die Ereignisse überschlugen sich. Wabrowetz setzte sich erfolgreich durch - hätte abspielen können, vergibt allein vorm Tor. Kapitän D. Weiß knallt den Ball in der 91. Minute nur an die Latte. Ein glückliches Händchen bewiesen Hoffmann und Jauch mit der Einwechslung von Genick in der 88. Minute. Bei seinem ersten Pflichtspiel für Chemie und dem zweiten Ballkontakt in der Nachspielzeit erkannte er den zu weit vor dem Tor stehenden Oppurger Keeper und schloß aus 30 m sehenswert und gekonnt zum umjubelten 3:1 Endstand für Triptis ab.

Der Sieg war mehr als verdient, den Triptisern war zu jederzeit im Spiel der absolute Siegeswille anzusehen. Vorbildliches Zweikampfverhalten , eine überragende Moral und Teamgeist besonders in der zweiten Halbzeit sicherten diesen wichtigen Dreier im Derby.

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Chemie um 14:30 Uhr den Tabellenführer aus Oettersdorf.

Aufstellung Triptis: Gniechwitz - Linke, Wagner, Schulz, Günther - T. Weiß, D. Weiß (MK), Wabrowetz, Jurko - Römhildt, Zackariyyaa (88. min. Genick)

Tore: 1:0 Bockner (47.), 1:1 Römhildt (63.), 1:2 Jurko (73.), 1:3 Genick (90+3.)

 

Bild: A. Jauch

Text: A. N.

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS