Ergebnisse  

... lade Modul ...
FC Chemie Triptis auf FuPa
   

News  

 

   

Spenden  

 

   

Fanartikel  

 

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Heimspiel erst spät entschieden

FC Chemie Triptis - SG LSV 49 Oettersdorf 3:0 (1:0)

 

hvl: P. Linke, Zakariyyaa, Jurko, Günther, T. Weiß, Gniechwitz

vvl: Römhildt, Vacula, Wabrowetz, Gruber, D. Weiß

Zu Beginn des Spiels wurde unserem langjährigen und treuen Fan Rolf Schröter mit einer Schweigeminute gedacht. Rolf ist am 03.09.17 im Alter von 77 Jahren aus dem Leben geschieden. Dieser Sieg war für Dich, Rolf!

Die Oettersdorfer wollten in Triptis was mitnehmen, das war in der ersten Halbzeit deutlich zu erkennen. Aggressiver und bissiger gingen sie ins Spiel und in die Zweikämpfe. Berger und Müller bei den Gästen mit den ersten Möglichkeiten - aber zu ungefährlich. Oettersdorf in der ersten Hälfte präsenter und zielstrebiger. Triptis konnte sich kaum befreien und hatte mit Abwehrarbeit genug zu tun. Vacula und Zakariyyaa mit zaghaften Vorstößen sorgten für erste Gefahr der Einheimischen. Triptis wurde dann besser. Zakariyyaa über links freigespielt, setzte sich durch und bediente Günther, welcher per Kopf die Führung erzielte (36. min.). Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach Steigerung zum Ende der ersten Hälfte drückte Triptis nun und wollte den Heimsieg. Gniechwitz pariert gegen Berger - Zakariyyaa scheitert per Kopfball nach Jurko Flanke. Oettersdorf konnte die schnellen Außenspieler Jurko, Vacula und Zakariyyaa meist nur durch Foulspiel stellen. Das die Gäste nun zunehmend überfordert waren, belegten 5 gelbe und 2 gelb/rote Karten für Oettersdorf sowie der Platzverweis von Trainer Schuldes innerhalb von 26 Minuten. Günther traf nach Eingabe per Kopf nur den Pfosten (64.), drei Minuten später setzte er einen Römhildt-Freistoß ebenfalls per Kopf knapp neben das Tor. Triptis nun spielbestimmend, wollte die Entscheidung. Julian Linke nach Zweikampf mit frechem Heber übers Tor auch nicht erfolgreich. Das Spiel wurde ruppiger - Fouls auf beiden Seiten. Berger zog in der 83. min. aus 20m ab, Gniechwitz pariert mit Mühe. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Minute. Zakariyyaa legt für Julian Linke auf, der eiskalt verwandelt. Danach wurde Römhild im Strafraum unfair abgeräumt und verletzte sich dabei. Jurko verwandelte den fälligen Strafstoß zum verdienten 3:0 Enstand.

Ein unumstrittener Heimsieg für Chemie. Oettersdorf konnte aus ihrer guten ersten Halbzeit kein Kapital schlagen - die zweite Hälfte gehörte eindeutig den Gastgebern. Durch den Sieg rutscht die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz der Kreisliga Süd.

Am kommenden Sonntag reist Triptis zur Reserve des SV Moßbach. Anstoß ist bereits 12:30 Uhr.

Aufstellung Triptis: Gniechwitz - P. Linke (48. min. J. Linke), Wabrowetz, Gruber (68. min. Wittmann), Günther - T. Weiß, D. Weiß, Vacula (82. Genick), Jurko - Zakariyyaa, Römhildt

Tore: 1:0 Günther (34. min.), 2:0 J. Linke (89. min.), 3:0 Jurko (92. min.)

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS