Ergebnisse  

... lade Modul ...
FC Chemie Triptis auf FuPa
   

News  

 

   

Spenden  

 

   

Fanartikel  

 

   

Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

Arbeitssieg an der Zippelsruh

7. Spieltag - Kreisliga Jena-Saale-Orla

SV Ebersdorf – FC Chemie Triptis 1:4 (0:1)


Während in Tanna und Gräfenwarth die Spiele abgesagt wurden, kam es bei leichten Nieselregen in Ebersdorf zu einer ansehnlichen Kreisliga Partie. Die Gäste agierten aus einer kompakt stehenden Abwehr und brachten den Gegner immer wieder in Verlegenheit. Das erste Achtungszeichen setzte O. Weigelt in der dritten Minute mit seinem Torschuss aus 16 Metern. In der 8. Minute war R. Stöckel hell wach und versenkte den Ball im Nachschuss nach Sieler Freistoß und Torwart Abwehr im gegnerischen Tor. J. Börner netzte aus Abseitsposition ein (25. min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff Aufregung auf beiden Seiten. Der Schuss von T. Weiß kann gerade noch zur Ecke abgewehrt werden und die gleiche Situation spielte sich kurz darauf durch Kirst auf der anderen Seite ab.

Mit der Einwechslung von J. Linke (für Börner) kam mehr Druck in das Triptiser Angriffsspiel. Die schnellen Sturmspitzen Linke und der kämpferisch starke G. Dumbuya brachten die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Mit der Einwechslung von E. Müller (für Weigelt) kam nochmal frischer Wind in das Angriffspiel der Grün-Weißen, aber auch die Gefahr in gegnerische Konter zu laufen nahm zu. Jetzt kam der starke Auftritt von Torhüter F. Flamm. In der 63. Min. läuft der Ebersdorfer Schreck allein auf das Triptiser Tor, Flamm klärt im Herauslaufen und bleibt Sieger. Zwei Minuten später erneuter Konter, souveräne Abwehr in höchster Not vom Triptiser Schlussmann. Mit weiten Abschlag wird er noch zum Vorlagengeber für J. Linke, der sein 1. Saisontor erzielt. Torschüsse von Müller können mit Mühe abgewehrt werden. In der 83. Min. Eigentor der Gastgeber. In der 87. Min. setzt sich B. Staps auf der rechten Außenbahn energisch durch, seine präzise Flanke erreicht E. Müller, der seine gute Leistung mit einem Tor krönte. Der unnötige Ehrentreffer durch Ludewig (7. Saisontor) war der Abschluss eines für die Gäste erfolgreichen Spiels.

 

 

Bild: Erneut sehr auffällig in der Offensive, G. Dumbuya. Die Ebersdorfer Defensive hatte alle Hände voll zu tun, den agilen Triptiser Stürmer in den Griff zu bekommen.


Trainer Ch. Staps nach dem Spiel: „Ein wichtiger Arbeitssieg. Im zweiten Durchgang spielerisch sehr gut, mit einem reaktionsschnellen Torhüter Flamm. Auf der Linie und entschlossenem Handeln im Strafraum wurden von ihm wichtige Bälle abgewehrt. Einige Entscheidungen des Schiedsrichters sehr fragwürdig.“ Auffällige Spieler G. Dumbuya und J. Linke. Für die Einsatzbereitschaft Lob und Anerkennung für Sieler, Wabrowetz, Schulz und T. Weiß.

Durch die Spielabsagen ist der augenblickliche 4. Tabellenplatz nicht aussagekräftig, aber der Anschluss an die Spitzengruppe wurde gewahrt.

Tore: Stöckel, J. Linke, Eigentor, Müller


Aufgebot: Flamm, Sieler, Schulz (78. P. Linke), Wabrowetz, Sattler, Reinhold, Stöckel (73. Staps), T. Weiß, Börner (46. J. Linke), Dumbaya, Weigelt (55. Müller)

Text: H. Icha
Bild: Verein

... weitere Bilder vom Spiel

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS