Kantersieg gegen den VfB 09

SV Grün-Weiß Triptis AH - VfB 09 Pößneck AH 6:1 (2:1)

Freitag, 03.06.2016, 18:30 Uhr

 

Die Gäste aus Pößneck personell dezimiert nur mit 10 Leuten angereist starteten wohl mit dem Ziel Schadensbegrenzung in die Partie. Die Grün-Weißen auch nur mit 11 Mann zu Beginn am Start wollten natürlich den Vorteil ausnutzen und sich vielleicht sogar für die 7:0 Klatsche vor 2 Jahren in der Griebse revanchieren. Leichte Feldvorteile zu Beginn für die Hausherren. Nach Flügelspiel der Gäste über rechts lag der Ball nach 9 Minuten zum Erstaunen der Hausherren im Triptiser Kasten. Kurz nach der Führung stellte Achtner den Ausgleich her.  Grün-Weiß brauchte ein paar Minuten um sich zu sortieren und spielte in Überzahl nach vorn. Einige Distanzuschüsse fanden nicht das erwünschte Ziel oder wurden Beute von TW Baumgart im Kasten des VfB. Eine abgewehrte Hoffmann Ecke konnte Nestvogel nach Aufsetzer zur verdienten Führung nutzen. Pößneck kämpfte tapfer - versuchte über die Aussen zum Erfolg zu kommen und hatten auch zu zwei sehr gute Chancen.

Das Halbzeit Ergebnis konnte Triptis nicht zufrieden stellen - Reinhold rückte vom Libero ins Mittelfel. Sein platzierter Distanzschuss stellte die 3:1 Führung her. Pößneck gab nicht auf - sie wehrten sich und versuchten sporadisch mit Kontern zum Erfolg zu kommen, was Gniechwitz im Tor aber nicht sonderlich forderte. Marcel Oertel erzielte dann aus abseitsverdächtiger Position das 4:1. Damit waren die Messen entgültig gelesen. Ein paar Chancen von Triptis wurden dann leichtfertig vergeben. Der eingewechselte Stöckigt konnte innerhalb von 5 Minuten mit seinen beiden Toren den Endstand herstellen und bewies Effektivität in seinen 10 Minuten Spielzeit. Ein Dank geht an die Gäste, die trotz Personalmangel in Unterzahl anreisten und an SR Jens Linke, welcher wie gewohnt die faire Partie sicher leitete. Am kommenden Freitag gastieren die Grün-Weißen in Knau.

Aufstellung: Gniechwitz - Reinhold, Grube, Brand, Mi. Oertel, Achtner, Cramer, Nestvogel, Huber, Ma. Oertel, Hoffmann

Wechsel: Pieter für Brand, Stöckigt für Cramer

Tore: 0:1 Pößneck, 1:1 Achtner, 2:1 Nestvogel, 3:1 Reinhold, 4:1 Ma. Oertel, 5:1 Stöckigt, 6:1 Stöckigt

 

Nestvogel

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS