FC Chemie Triptis – SV Täler Ottendorf 5:0 (1:0)

Sa., 05.03.2022

 

 

Mit einem am Ende klaren und überzeugenden Heimsieg gelang der Triptiser D-Jugend-Mannschaft ein guter Auftakt in die Rückrunde. Nachdem das Trainer-Trio in der Halle und zuletzt auf dem Trainingsplatz die Voraussetzungen für den Punktspielstart geschaffen hatte, mussten wir zum „scharfen Start“ am letzten WE gegen das Team vom SV Täler Ottendorf leider krankheitsbedingt auf 3 Spieler verzichten, was durch den Einsatz von 2 E-Spielern aber gut kompensiert werden konnte.
Die 1.HZ war gefühlt ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. Die Triptiser erspielten sich eine Chance nach der anderen, leider war man im Abschluss zu unentschlossen, scheiterte an den schwierigen Platzbedingungen bzw. am mehrmals stark reagierenden Ottendorfer Torwart. Kurz vor der HZ-Pause gelang dann F.Zemlicka der umjubelte Führungstreffer zum 1:0, der für die 2.HZ neue Motivation brachte. Auch nach dem Pausentee blieben die Gastgeber am Drücker, die Hintermannschaft war nur selten gefordert und konnte sich mit in die Angriffe einschalten. Die wenigen Chancen der Gäste waren sichere Beute von TW F.Hache, der sich mit Verteidiger B.Knoll gut ins Team einfügte.

Die läuferische Überlegenheit der Chemiker sollte sich dann im Verlauf der 2.Spielhälfte auch in Toren auszahlen, wobei erst M.Jahn mit dem 2:0 und dann die eingewechselte L.Krüger mit 2 Jokertoren glänzte und ihr Team endgültig auf die Siegerstraße brachten.

Für das Endergebnis von 5:0 sorgte „Abwehrchef“ M.Matterne, der sich kurz vor Schluss ein Herz fasste und mit einem unwiderstehlichen Sololauf durch die gegnerische Abwehr spazierte und auch noch den TW überwand.

Somit hatte die Mannschaft am Ende auch was fürs Torverhältnis getan und sich für die 8:0-Hinspielniederlage eindrucksvoll revanchiert.
An diesem WE (Sa., 12.03.22, Anstoß 10.30 Uhr) hat man auswärts eine weitere „Rechnung“ zu begleichen, denn beim Hinspiel gegen den SV BW Neustadt II verlor man auch äußerst unglücklich. Aber mit der Einstellung wie gegen Ottendorf sollte auch da was zu holen sein!

Aufstellung: F.Hache – M.Matterne, B.Knoll – F.Zemlicka, J.Böhme, J.Günther, M.Jahn – S.Schuster

Wechselspieler: N.Hasse (für S.Schuster), L.Krüger (für M.Jahn),
M.Jahn (für J.Böhme), S.Schuster (für J.Günther)

Torschützen: 1:0 (30. F.Zemlicka), 2:0 (35., M.Jahn), 3:0 (43., L.Krüger), 4:0 (49., L.Krüger), 5:0 (58., M.Matterne)

 

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS