14.Punktspiel 

FSV Schleiz - FC Chemie Triptis 6:0 (2:0)

So., 10.04.2022

Keine Chance für die ersatzgeschwächten Gäste!

 

 

Mit einer deftigen Niederlage im Gepäck kehrten die D-Jugend-Kicker vom letzten Auswärtsspiel gegen den FSV Schleiz II zurück. Im Hinspiel noch unglücklich mit 0:1 unterlegen, wurden auf dem unbequemen Kunstrasenplatz in Tanna dem allerdings ersatzgeschwächten Triptiser Team deutlich die Grenzen aufgezeigt, wobei die mitgereisten aushelfenden E-Jugend-Kicker A.Hauer, F.Hache und B.Knoll ihre Sache gut machten und keinesfalls Ursache für die Niederlage waren!
Das komplette Mittelfeld musste ersetzt werden und das gelang den Triptisern im Spielverlauf nie, so dass die Abwehr oft Schwerstarbeit verrichten musste. Schleiz war den Gästen in allen Belangen überlegen, wie so oft fehlten bei einigen Laufbereitschaft und gedankliche Frische. Die erste HZ konnte bis kurz vor der Pause noch ergebnismäßig offengehalten werden, dann fielen doch noch 2 Tore, sodass es mit 2:0 in die Pause ging.

Auch nach dem Wechsel gelang den Triptisern keine nennenswerten Offensivaktionen, zu viele Fehler bei den „Basics“, Ballannahme und einfaches Passspiel, sorgten immer wieder für Ballverluste und zahlreiche Chancen für die Gastgeber. Das 3:0 war dann die Entscheidung, da die Triptiser danach weitere Wechsel aufgrund von Verletzungen vornehmen mussten. Den Schleizern gelangen dann kurz vor Schluss im Minutentakt 3 weitere Treffer, sodass das Ergebnis am Ende leider relativ deutlich wurde.

Die Osterferien sollten zum Auskurieren der Verletzungen genutzt werden, um danach frisch in die nächste Partie, das „Derby“ gegen Moßbach, gehen zu können
(Anstoß am Sa., 30.04.22, 09.00 Uhr).

Aufstellung: F.Hache – B.Schröder, M.Matterne – A.Hauer, B.Knoll, J.Böhme, L.Sippl – S.Schuster

Wechselspieler: L.Krüger (für S.Schuster), V.M.de Figueredo (für B.Schröder),
S.Schuster (für B.Knoll), B.Knoll (für J.Böhme)

Torschützen: 1:0 (27.), 2:0 (29.), 3:0 (39.), 4:0 (57.), 5:0 (58.), 6:0 (59.)

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS