16.PS FC Chemie Triptis – FV Bad Klosterl. 0:2 (0:1)

Sa., 14.05.2022

Starke Leistung gegen den Tabellenführer!

 

 

Mit dem Ziel, sich im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Bad Klosterlausnitz für die derbe Niederlage vor 2 Wochen zu rehabilitieren, ging das Triptiser Team in die Partie. Der Favorit war vermutlich etwas überheblich ins Spiel gegangen, denn die Gastgeber boten ordentlich Paroli und hatten die erste klare Torchance, doch dem Torerfolg stand leider der Pfosten im Weg. Die Gäste übernahmen dann zunehmend die Spielkontrolle und ihre Torjägerin konnte die erste Chance durch einen unhaltbaren 15m-Schuss ins Dreiangel zur 0:1-Führung verwandeln. Weitere Chancen wurden vom starken Keeper der Gastgeber entschärft bzw. leichtfertig vergeben.

Aber auch die Chemiker kamen hin und wieder aufgrund mutiger Zweikämpfe und damit verbundenen Ballgewinnen zu guten Gelegenheiten und der Ausgleich lag mehrmals in der Luft, auch wenn die Führung der Gäste insgesamt aufgrund der Spielanteile bis zur Pause verdient war. Der Gegner ging sehr verschwenderisch mit seinen Gelegenheiten um und so ging es mit dem knappen Rückstand in die HZ-Pause.

Nach dieser überraschend guten Leistung hatte das Trainerteam keine Mühe, das Team auf die 2.Hälfte einzustellen. Die Mannschaft stemmte sich auch in der 2.HZ mit Mann und Maus gegen nun immer mehr drückende Gäste, die dann doch in der 37.Min. das für sie erlösende 0:2 mit platziertem Fernschuss erzielen konnten. Doch wo sich das Team im letzten Spiel dann irgendwann aufgab, versuchten die Triptiser diesmal, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, zumal man merkte, dass der Gegner an diesem Tag verwundbar war.

Leider hatte man bei den eigenen Chancen das Glück nicht auf seiner Seite, sodass leider kein Tor mehr gelang, welches sich die Gastgeber mit ihrem beherzten Auftritt verdient gehabt hätten.
Am Ende setzte sich der hohe Favorit durch, aber den Chemikern gelang aufgrund einer starken Mannschaftsleistung ein sehr achtbares Ergebnis, was für die letzten beiden Punktspiele nochmal Motivation und Auftrieb geben sollte!

An diesem WE erwartet das Triptiser D-Jugend-Team die Mannschaft vom FSV Orlatal (So., 22.05.22, Anstoß 10.30 Uhr)

Aufstellung: M.Matterne – B.Schröder, L.Sippl – J.Böhme, F.Zemlicka, M.Jahn, N.Hasse – L.Krüger

Wechselspieler: S.Schuster (für L.Krüger), V.de Figueredo (für B.Schröder), B.Schröder (für L.Sippl)

Torschützen: 0:1 (8.), 0:2 (37.)

 

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS