Sponsoren  

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

 

 

 

   

 

 TSV 1898 Oppurg - FC Chemie Triptis 4:3 (1:1)

Denkwürdige Niederlage im Schlosspark


Nachdem unsere zweite gegen die Reserve aus Ranis nach einem 2:0 Rückstand noch mit 2:3 gewinnen konnte, wollte die Elf von Christian Staps am Sonntag Nachmittag nachziehen. Triptis begann schwungvoll und kam zu ersten Angriffen ohne Erfolg, Nach 15 Minuten dann der erste Schock an diesem Tage, Nicolas Gruber verletzte sich am Sprunggelenk ohne Fremdeinwirkung sehr unglücklich und schmerzhaft!
Der ganze Verein wünscht dir eine schnelle Genesung Nico!
Die Verletzung ein Bruch im Triptiser Spiel, Oppurg übernahm die Spielkontrolle und hatte nach 21 Minuten die erste nenneswerte Chance doch Gebel parierte stark. Das Spiel im Anschluss geprägt durch Fouls der Heimelf, doch mehrmals kamen Oppurger Spieler ohne jegliche Bestrafung davon so durfte der bereits verwante Sykora, Reupsch nach 30 Minuten von hinten in die Beine springen und danach trotzdem weiterspielen. Nur 3 Minuten später ein Foul mit gestreckten Bein in Reupsch hinein, nicht mal Freistoß war die Entscheidung. Nach 43 Minuten dann die Führung der Heimelf, Eine Flanke von Rein rutschte unhaltbar ins lange Eck ab. Die Antwort der Chemiker nur 2 Minuten später vom Punkt, nach zwei Wiederholungen verwandelte Börner zum 1:1 Halbzeitstand.

 

 

Bild: Bockner und Paul können hier weder Ball noch Kapitän Jäger stoppen


In Hälfte zwei erneut Chemie mit dem besseren Start und der Führung, Neupert vergoldete einen sauberen Angriff mit dem 2:1 , nach der Hereingabe von Moradie, welcher für den verletzten Reupsch kam. Auch hier natürlich Gute Besserung Nick! Danach die Gäste im Pech nachdem ein regulärer Treffer aberkannt wurde und Reinhold in Minute 65 per Freistoß nur die Latte traf. Nach 67 Minuten die entscheidende Szene des Spiels, Schukaitis mit einem identischen Foul wie Oppurg in Hälfte eins doch dieses Mal die Entscheidung : Rote Karte. Aus dem Freistoß dann auch noch der 2:2 Ausgleichstreffer per Kopf durch Bockner. Triptis nicht geschockt, mit viel Wut im Bauch spielte weiter nach vorne und kam zur erneuten Führung. Wieder steckte Moradie auf Neupert durch, welcher sicher einschob. Danach rannte Oppurg an und mit dem Doppelschlag nach 84 Minuten zum 4:3 Endstand.
Eine äußerst unglückliche Niederlage in einem intensiven , umkämpften Spiel indem man nicht die schlechtere Mannschaft war.

Jetzt heißt es nach 2 Niederlagen die Köpfe weiter oben zu behalten und Samstag die ersten 3 Punkte zu holen gegen die Reserve aus Pößneck!

Wir bedanken uns bei den vielen Mitgereisten aus Triptis für eure Unterstützung!

 

Tore: 1:0 (42. Rein), 1:1 (45. Börner), 1:2 (58. Neupert), 2:2 (68. Bockner), 2:3 (69. Neupert), 3:3 (84. Rein), 3:4 (85. Baderschneider)

 

Aufstellung: Gebel - Sieler, Gruber (12. Schukaitis), Wahl, Frick - Jäger, Reinhold (76. T. Weiß), Reupsch (52. Moradie), J. Linke (80. Stöckel), Börner, Neupert

   

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

Bau- und Erdarbeiten

A. Fraubös

Lemnitz

   
© FC CHEMIE TRIPTIS