SV BW Neustadt/O. - FC Chemie Triptis 1:3 (0:1)

Sa., 12.03.2022

Revanche“ im Nachbarschaftsderby gelungen!

 

 

Durch einen verdienten Auswärtssieg holte sich das Triptiser D-Jugend-Team am letzten WE im Spiel beim Ortsnachbarn in Neustadt/O. weitere 3 Punkte und kletterte dadurch vorübergehend auf Platz 3 der Tabelle! Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften taten sich jedoch schwer, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen, da der schnelle Boden dafür sorgte, dass ungenaue Pässe oft im Aus landeten. Oft wurde die falsche Variante mit vielen hohen Bällen gewählt, anstatt diese flach zum Nebenmann zu bringen.

Die meiste Gefahr aus Triptiser Sicht ging über die rechte Seite aus, wo F.Zemlicka unermüdlich ackerte, allerdings mehrere seiner Flanken leider im Zentrum keinen Abnehmer fanden. So probierte er es gegen Ende der 1.HZ selbst mit einem Torschuss, der vom TW unglücklich zu einem Neustädter Abwehrspieler abprallte und von dessen Bein den Weg ins eigene Tor fand. Die 0:1-Führung hielt bis zur Pause, denn bei den Chancen der Gastgeber war spätestens beim Triptiser TW B.Schröder Endstation.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausbau der Führung. Weil auch durch die Spielerwechsel frische Kräfte auf dem Platz standen, war es eine Frage der Zeit, wann sich die kräftemäßige Überlegenheit auch in Zählbarem ausdrückt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zog M.Jahn seinem Gegenspieler davon und sein satter Torschuss brachte das erlösende 0:2. Kurze Zeit später gelang Kapitän J.Günther, ebenfalls mit Fernschuss nach Alleingang, die Vorentscheidung zum 0:3.
Nun schaltete man leider in den „Verwaltungsmodus“ und die Gastgeber hatten infolge einiger leichtsinniger Nachlässigkeiten in der Triptiser Abwehr mehrere Chancen. Nach einer Ecke gelang dann der Ehrentreffer zum 1:3 (durch den „Triptiser“ B.Rasim). Mehr ließen die Gäste durch Kampfgeist und gutem Zweikampfverhalten allerdings nicht zu und somit war der nächste „Dreier“ im Kasten, der aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit mehr als verdient war!
Im nächsten Spiel treffen die Triptiser am So., 20.03.22 um 10.30 Uhr daheim auf das Team aus Ebersdorf.

Aufstellung: B.Schröder – M.Matterne, J.Böhme – F.Zemlicka, V.Miguel d.F., J.Günther, M.Jahn – S.Schuster

Wechselspieler: N.Hasse (für S.Schuster), L.Krüger (für M.Jahn), M.Jahn (für N.Hasse)

Torschützen: 0:1 (23., ET), 0:2 (38., M.Jahn), 0:3 (46., J.Günther), 1:3 (48.)

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS