Der letzte Spieltag der Saison führte unser D-Jugend-Team zum Tabellenschlusslicht nach Bad Lobenstein, wo man dort im herrlich gelegenen Koseltal-Sportgelände auf eine Mannschaft traf, die in den letzten Spielen teilweise gute Ergebnisse erzielen konnte. Somit waren die Gäste gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal man mit einem Sieg noch einen Platz in der Tabelle vorrücken konnte.

Auch gegen die Gäste aus dem Orlatal konnten die Triptiser D-Jugend-Kicker den Bock nicht umstoßen, um die Niederlagenserie der letzten Spiele zu beenden. Alle 10 Spieler des Kaders standen zur Verfügung und haben in den ersten 15 Min.gut Paroli geboten, ohne allerdings das Gästetor ernsthaft zu gefährden. In der 18. Min. gingen die Gäste dann nach einem unnötigen Ballverlust im Abwehrbereich in Führung und bestimmten danach immer mehr das Spielgeschehen.

Mit dem Ziel, sich im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer aus Bad Klosterlausnitz für die derbe Niederlage vor 2 Wochen zu rehabilitieren, ging das Triptiser Team in die Partie. Der Favorit war vermutlich etwas überheblich ins Spiel gegangen, denn die Gastgeber boten ordentlich Paroli und hatten die erste klare Torchance, doch dem Torerfolg stand leider der Pfosten im Weg. Die Gäste übernahmen dann zunehmend die Spielkontrolle und ihre Torjägerin konnte die erste Chance durch einen unhaltbaren 15m-Schuss ins Dreiangel zur 0:1-Führung verwandeln.

Dass man gegen den bisher souverän auftretenden Tabellenzweiten aus Moßbach im Vorfeld durchaus auch mit einer Niederlage rechnen musste, war allen bewusst. Dass dieses Szenario allerdings in dieser Deutlichkeit und v.a. aufgrund völliger Aufgabe und keinerlei Gegenwehr eintrat, war für das Trainerteam schon ernüchternd und enttäuschend!  Personell mal wieder arg gebeutelt, mussten auch diesmal wieder 4 E-Spieler aushelfen, um die Ausfälle zu kompensieren.

Mit einer deftigen Niederlage im Gepäck kehrten die D-Jugend-Kicker vom letzten Auswärtsspiel gegen den FSV Schleiz II zurück. Im Hinspiel noch unglücklich mit 0:1 unterlegen, wurden auf dem unbequemen Kunstrasenplatz in Tanna dem allerdings ersatzgeschwächten Triptiser Team deutlich die Grenzen aufgezeigt, wobei die mitgereisten aushelfenden E-Jugend-Kicker A.Hauer, F.Hache und B.Knoll ihre Sache gut machten und keinesfalls Ursache für die Niederlage waren! 

Wenn bei einer Spielzeit von 60 Minuten zwischen den erzielten 2 Toren 57 Minuten vergehen, kann man sich den Spielverlauf in etwa konstruieren. Mit einem im Vorfeld sicher so nicht erwarteten Ausgang fuhren die enttäuschten Kicker der Triptiser D-Jugend dann auch vom Auswärtsspiel in Hermsdorf zurück nach Hause.

Im Nachholspiel der Hinrunde trat das Triptiser D-Jugend-Team beim souveränen Tabellenführer vom FV Bad Klosterlausnitz an. Bei bestem Fußballwetter ist auf dem ungewohnten Kunstrasen am Ende eine von manchem vielleicht erhoffte Überraschung ausgeblieben. Nach fünf ungeschlagenen Spielen (4 S / 1 U) in Folge gab es mit dem 0:6 die aufgrund der Vorzeichen „kalkulierbare“ Niederlage, die allerdings einerseits aufgrund der Entstehung der Tore hätte geringer ausfallen können, andererseits durch die vergebenen Chancen der Gastgeber auch hätte höher ausfallen können.

Auch am vergangenen WE hieß der Sieger im D-Jugend-Heimspiel der Triptiser gegen die Mannschaft aus Ebersdorf am Ende „FC Chemie“! Allerdings musste das Team des Trainertrios Böhme/Schuster/Matthes diesmal das Glück des Tüchtigen mächtig strapazieren, bevor zum mittlerweile 4.Mal in Folge die 3 Punkte sicher waren, denn der Gegner war ebenbürtig und hätte sich aufgrund der erspielten Chancen ein Remis verdient gehabt.

Durch einen verdienten Auswärtssieg holte sich das Triptiser D-Jugend-Team am letzten WE im Spiel beim Ortsnachbarn in Neustadt/O. weitere 3 Punkte und kletterte dadurch vorübergehend auf Platz 3 der Tabelle! Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften taten sich jedoch schwer, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen, da der schnelle Boden dafür sorgte, dass ungenaue Pässe oft im Aus landeten. Oft wurde die falsche Variante mit vielen hohen Bällen gewählt, anstatt diese flach zum Nebenmann zu bringen.

Mit einem am Ende klaren und überzeugenden Heimsieg gelang der Triptiser D-Jugend-Mannschaft ein guter Auftakt in die Rückrunde. Nachdem das Trainer-Trio in der Halle und zuletzt auf dem Trainingsplatz die Voraussetzungen für den Punktspielstart geschaffen hatte, mussten wir zum „scharfen Start“ am letzten WE gegen das Team vom SV Täler Ottendorf leider krankheitsbedingt auf 3 Spieler verzichten, was durch den Einsatz von 2 E-Spielern aber gut kompensiert werden konnte.

   
© FC CHEMIE TRIPTIS