12. Punktspiel D-Junioren

FV Bad Klosterlausnitz - FC Chemie Triptis 6:0 (3:0)

Sa., 26.03.2022

Klare Niederlage beim Tabellenführer!

 

 

Im Nachholspiel der Hinrunde trat das Triptiser D-Jugend-Team beim souveränen Tabellenführer vom FV Bad Klosterlausnitz an. Bei bestem Fußballwetter ist auf dem ungewohnten Kunstrasen am Ende eine von manchem vielleicht erhoffte Überraschung ausgeblieben. Nach fünf ungeschlagenen Spielen (4 S / 1 U) in Folge gab es mit dem 0:6 die aufgrund der Vorzeichen „kalkulierbare“ Niederlage, die allerdings einerseits aufgrund der Entstehung der Tore hätte geringer ausfallen können, andererseits durch die vergebenen Chancen der Gastgeber auch hätte höher ausfallen können. Dabei hatten die Triptiser Gäste die erste klare Chance durch F.Zemlicka, der nach gutem Flügelsolo mit seinem Schuss am Keeper scheiterte. Leider musste er Mitte der 1.HZ verletzt das Spielfeld verlassen, was dem Triptiser Angriffsspiel natürlich nicht gut tat.

Trotzdem hielten die Chemiker bis zur 20.Min. das 0:0, dann gelang dem Gastgeber ein aus Gästesicht vermeidbares Tor. Die bis dahin gute Leistung wurde in den letzten Minuten bis zur Pause mit 2 weiteren Gegentreffern getrübt. Mit der klaren 3:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Neu motiviert, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, versuchte man, den Gastgeber nach der Pause mehr vom Tor fernzuhalten, doch der Tabellenführer hatte die Partie durch größere Zweikampf- und Spielstärke, auch aufgrund körperlicher Vorteile, stets im Griff. Die wenigen Angriffe auf das Gastgebertor hatten leider keinen Erfolg bzw. verfehlten die Schüsse ihr Ziel, sodass die Null auf Triptiser Seite bis zum Schluss stehen blieb.

Auf der Gegenseite musste der Gast im Verlauf der 2.HZ noch drei Gegentreffer hinnehmen, sodass für das einheimische Team am Ende ein ungefährdeter und den Spielanteilen nach verdienter 6:0-Sieg zu Buche stand. Das Triptiser Team verkaufte sich so teuer wie möglich, hielt die Niederlage einigermaßen in Grenzen und sollte das Spiel schnell abhaken.

Am nächsten WE gastiert unser Team am So., 03.04.22 um 10.30 Uhr zum nächsten Punktspiel in Hermsdorf.

 

Aufstellung: B.Schröder – L.Sippl, M.Matterne, V.Miguel d.F. – F.Zemlicka, J.Günther, M.Jahn – L.Krüger

Wechselspieler: S.Schuster (für F.Zemlicka), N.Hasse (für L.Krüger), L.Krüger (für S.Schuster), S.Schuster (für M.Jahn)

Torschützen: 1:0 (20.), 2:0 (23.), 3:0 (29.), 4:0 (34.), 5:0 (48.), 6:0 (58.)

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS