FC Chemie Triptis – SG Moßbach/Oett. 0:15 (0:4)

Sa., 30.04.2022

Derbe „Packung“ gegen den Favoriten!

 

 

Dass man gegen den bisher souverän auftretenden Tabellenzweiten aus Moßbach im Vorfeld durchaus auch mit einer Niederlage rechnen musste, war allen bewusst. Dass dieses Szenario allerdings in dieser Deutlichkeit und v.a. aufgrund völliger Aufgabe und keinerlei Gegenwehr eintrat, war für das Trainerteam schon ernüchternd und enttäuschend!  Personell mal wieder arg gebeutelt, mussten auch diesmal wieder 4 E-Spieler aushelfen, um die Ausfälle zu kompensieren, wofür dem E-Jugend-Team und Trainer hier nochmal gedankt werden soll! In der 1.Hälfte konnte man noch einigermaßen Paroli bieten. Bis zur 17.Min.musste man trotzdem 3 Gegentore hinnehmen, danach hielten die Chemiker den eigenen Kasten bis kurz vor der HZ-Pause sauber. Fast mit dem Pausenpfiff fiel noch das 0:4, wobei auch Triptis durchaus bei einigen Angriffen die Chance auf einen eigenen Torerfolg hatte.


Das Trainertrio versuchte in der Pause, das Team positiv auf die 2.Hälfte einzustellen, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Doch nach 2 weiteren Treffern im Minutentakt war die Messe gelesen und keiner wehrte sich gegen das nun folgende muntere Scheibenschießen im Minutentakt. Das Team war nun völlig überfordert und leider waren v.a. die „Erfahrenen“ bzw. Führungsspieler in keinster Weise in der Lage bzw. auch willens, sich gegen das „Abschießen“ zu wehren.

Somit war dem Gegner Tür und Tor geöffnet, was fürs Torverhältnis zu tun, wovon die Spieler bis zum Schluss reichlich Gebrauch machten. Am Ende hieß es aus Triptiser Sicht 0:15 und jeder Spieler im Gastgeberteam war über den Abpfiff des Schiris froh. Trotzdem sollten alle im Team auch mal über das Zustandekommen eines solchen Ergebnisses nachdenken. Die meisten Fußballer haben auch schon solche Spiele erlebt und man muss aus diesen Erfahrungen lernen.


Kopf hoch, abhaken und im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen!

Aufstellung: F.Hache – A.Heintze, J.Böhme, L.Sippl – F.Zemlicka, J.Günther, J.Köhn - S.Schuster

Wechselspieler: L.Krüger (für S.Schuster), K.Weiser (für F.Zemlicka),
S.Schuster (für L.Sippl)

Torschützen: 0:1 (7.), 0:2 (10.), 0:3 (17.), 0:4 (30.), 0:5 (36.), 0:6 (37.), 0:7 (38.), 0:8 (40.), 0:9 (42.), 0:10 (43.), 0:11 (44.), 0:12 (48.), 0:13 (50.), 0:14 (57.), 0:15 (58.)

 

M.Schuster

   
© FC CHEMIE TRIPTIS